Erschienen
25.05.2023
Kategorien
Mitarbeiterstories

Seminar für Social Media Manager*in

Nach dem dreitägigen Zertifikatsprogramm „Social Media Manager|in“ zum fundierten Praxis -Know-how.

Zusätzlich zu meiner täglichen Arbeit im Bereich Social Media bei erlebe wigner! hat der dreitägige Intensivkurs in München meine Kenntnisse als Social Media- und Community-Managerin nochmals vertieft. Es war sehr erkenntnisreich, mehr über die neuesten Trends in den sozialen Medien zu erfahren und sich über die neuesten rechtlichen Grundlagen zu informieren.

Besonders beeindruckend fand ich die praxisnahe Gestaltung des Programms. Anstatt uns nur trockene Theorie zu präsentieren, haben wir uns direkt in die Umsetzung gestürzt. Gemeinsam mit etwa 15 Teilnehmer|innen aus der Einzelhandelsbranche haben wir im Seminar intensiv an Strategien, Geschäftsmodellen, Redaktionsplänen und der Community-Pflege gearbeitet. Der Kursort in München war perfekt gewählt, denn die Stadt hat eine pulsierende Social-Media-Szene. Der Kurs hat mir neue Perspektiven eröffnet und mir geholfen, meine Fähigkeiten als Social Media Managerin weiter auszubauen.

Ihre Tatjana Angersbach vom Team Marketing.