Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen.

Allgemein

Bei uns können Gutscheine und Tickets für Events und Erlebnisse online bestellt werden. Als stationärer Einzelhandel verfügen wir nicht über einen Onlineshop für Mode und Wohnaccessoires.
Gelegentliche Rabatte im Rahmen einer Aktion sind während des Jahres möglich. Ein Treueprogramm mit Vorteilen bieten wir ebenfalls an – informieren Sie sich gerne beim nächsten Besuch bei uns an der Kasse über unser Kundenprogramm.
Sie können bei uns Gutscheine für das Restaurant mahlZEIT! sowie für unseren Concept Store erwerben. Dies können Sie online tun oder bei uns vor Ort. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus steuerrechtlichen Gründen die Gutscheine fürs mahlZEIT! und für unseren Concept Store separieren müssen.
Mo. – Fr.: 09:30 Uhr bis 19:00 Uhr (Küche bis 17:30 Uhr)
Sa.: 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr (Küche bis 17:00 Uhr)
An allen Adventssamstagen haben wir bis 19:00 Uhr geöffnet (Küche bis 17:30 Uhr)
Mit überdachten und kostenfreien Parkplätzen bieten wir eine komfortable An- und Abfahrt.
Hunde sind sowohl im Restaurant als auch im Concept Store erlaubt. Bitte haben Sie Verständnis, dass das Wohlbefinden unserer Gäste im Restaurant mahlZEIT! ebenso wichtig ist. Deshalb entscheiden wir individuell über die verfügbare Platzzuweisung und über einen generellen Aufenthalt des Hundes bzw. der Hunde.
Sie können bei uns Gutscheine für das Restaurant mahlZEIT! sowie für unseren Concept Store online bestellen. https://erlebe-wigner.de/gutscheine
Bitte beachten Sie, dass kurz vor Weihnachten die postalische Zustellung generell etwas länger dauern kann.
Rufnummer erlebe wigner!: 0911 60 67 08
E-Mail erlebe wigner!: info@erlebe-wigner.de

Rufnummer Restaurant mahlZEIT!: 0911 217 17 80 30
E-Mail Restaurant mahlZEIT!: mahlzeit@erlebe-wigner.de
Sowohl bei Mode und Wohnaccessoires als auch in unserem Restaurant mahlZEIT! legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und regionale Produkte. Marken wie Patagonia, PNTS, Gry & Sif, Zotter, Allgäuer Heilkräuterkerzen, L’Erbolario uvm. finden Sie in unserer Markenübersicht „Brands“. https://erlebe-wigner.de/schaufenster
Im Ein- und Ausgangsbereich gibt’s es eine barrierefreie Rampe. Unsere Toiletten sind ebenfalls geräumig.
Bei uns können Sie Geschenke einzigartig verpacken lassen. Zahlen Sie zunächst Ihr Geschenk an der Kasse und suchen sich anschließend ein Wunsch-Spruchkärtchen aus. Ab einem Einkaufswert von 15,- € pro Geschenktüte ist dieser Service kostenlos. Gerne verpacken wir auch für 2,- € Ihre Geschenke bei einem geringeren Einkaufswert pro Tüte.
Bei uns gibt es im gesamten Haus gratis WLAN. Fragen Sie gerne unser Kassen- oder Serviceteam nach dem Zugang. Sie finden den Zugang auch auf unserer Speisekarte abgedruckt.
Sie können uns gerne Ihre Anregungen an info@erlebe-wigner.de zukommen lassen.
Bargeld, Debitkarten, Kreditkarten (ausgeschlossen AMEX) oder E-Wallets (z. B. Apple Pay oder Google Pay). Sollen Sie sich für unseren Service „Auswahl“ entscheiden, ziehen wir nach den drei Tagen Auswahlmöglichkeit, den Betrag Ihres Einkaufs per Lastschriftermächtigung ein.

Fashion

Hier sehen Sie alle geführten Marken in der Übersicht: https://erlebe-wigner.de/schaufenster
Binnen zwei Wochen können Sie die erworbene Ware gegen Gutschrift umtauschen.
Wir bitten Sie, vor Ihrem Einkauf in unserem Haus, die reklamierte Ware an der Kasse zu melden bzw. abzugeben. Unser Kassenteam informiert Sie über die weiteren Möglichkeiten der Reklamation.
Mit unserer "Auswahl"-Option ermöglichen wir es unseren KundInnen, Kleidungsstücke in der eigenen Umgebung in Ruhe auszuprobieren. Bei dieser Option nimmt man die Ware mit nach Hause, ohne diese vorher zu bezahlen. Die ausgewählten Kleidungsstücke befinden sich somit in der Auswahl. Wenn binnen drei Tage die Ware nicht zurückgebracht wird, erfolgt die Bezahlung per Lastschriftverfahren. So kann man die Auswahl in aller Ruhe prüfen und sicherstellen, dass alles perfekt passt und den Vorstellungen entspricht. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, benötigen Sie lediglich ein Kundenkonto und wir eine Lastschriftermächtigung.
Sie können sich gerne von unseren FashionberaterInnen fachgerecht und trendsicher beraten lassen. Für eine Terminvereinbarung können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.
Rufnummer erlebe wigner!: 0911 60 67 08
E-Mail erlebe wigner!: info@erlebe-wigner.de
Abonnieren Sie sich gerne kostenfrei unseren Newsletter und erhalten Sie als Erste(r) die neuesten Informationen. Oder folgen Sie uns auf:
Instagram: erlebe_wigner
Facebook: erlebe wigner!
Kleine „kosmetischen“ Verbesserungen können wir umgehend vornehmen. Für Änderungen, wie Hose kürzen, schicken wir das Kleidungsstück vertrauensvoll zu unserer langjährigen Schneiderin.
Kindermode führen wir seit 2023 nicht mehr. Ein Sortiment an Kinderspielsachen z.B. Depeche oder Geschenke zur Geburt z.B. Sigikid führen wir in unserer Wohnaccessoires Abteilung.

Restaurant mahlZEIT!

Seien Sie unser Gast! Unter folgendem Link können Sie Ihre Reservierung vornehmen: https://erlebe-wigner.de/mahlzeit-reservierung
Unsere Speisekarte ist darauf ausgelegt, Gerichte zu variieren. Selbstverständlich bieten wir auch vegane und vegetarische Optionen an. Sprechen Sie gerne unsere Servicekräfte vor Ort darauf an.
Je nach Auslastung unserer Küche, können Gerichte auch To Go bestellt werden.
Spezielle Menüs bieten wir nicht an, doch selbstverständlich haben wir auf für unsere kleinen Gäste eine leckere Option. Sprechen Sie gerne unsere Servicekräfte vor Ort darauf an.
Falls Sie eine Reservierung für mehr als 6 Gäste anlegen möchten, kontaktieren Sie uns bitte direkt telefonisch oder per Mail:
E-Mail erlebe wigner!: info@erlebe-wigner.de
Rufnummer Restaurant mahlZEIT!: 0911 217 17 80 30
Sollten Sie die Reservierung nicht einhalten können, bitte mindestens 24 Stunden vorher stornieren. Bei Nichterscheinen stellen wir 15,- € pro reservierte Person in Rechnung.
Unsere Wochengerichte sind eine optimale Ergänzung zu unserer regulären Speisekarte. Die Wochengerichte wechseln alle drei Wochen und sind meistens saisonal inspiriert.
Genießen Sie von 18 Uhr bis Veranstaltungsbeginn (20:00 Uhr) ausgewählte Gerichte. Ihre Tischreservierung können Sie bequem online vornehmen. https://erlebe-wigner.de/mahlzeit-reservierung

Die Speisekarten zu unseren nächsten Events finden sie in der Regel 2 Wochen vor der Veranstaltung auf der jeweiligen Eventseite in unserer Programmübersicht. https://erlebe-wigner.de/events
Es geht doch nichts über einen genussvollen Start in das neue Lebensjahr – schließlich ist es Ihr Geburtstag. Ein guter Grund, um ihn bei uns zu beginnen. Kommen Sie mit Ihren Lieblingsmenschen zu uns ins Restaurant mahlZEIT! und genießen Sie ein ausgiebiges Frühstück. Sie und Ihre Gäste erhalten von uns an diesem Tag eine kleine Aufmerksamkeit

Sie wünschen einen festlich gedeckten Tisch? Fügen Sie dies bei der Reservierung gerne als Reservierungsdetails hinzu. Geburtstagsdeko ist bis 2 Wochen nach dem Geburtstag möglich. https://erlebe-wigner.de/mahlzeit-reservierung

Events & Erlebnisse

Erleben Sie auf unserer Kulturbühne die Künstler hautnah und genießen Sie in einer einzigartigen Kombination Unterhaltung, Musik und Kulinarik. Oder gönnen Sie sich eine Auszeit mit unseren Erlebnissen! Unsere Events & Erlebnisse im Überblick: https://erlebe-wigner.de/events
Auf unserer Website können Sie unter Events & Erlebnisse Ihren Wunsch-Workshop auswählen und Ihr Ticket entweder online sofort buchen oder bei uns vor Ort an der Kasse kaufen. https://erlebe-wigner.de/events
Unser Erlebniskonzept beinhaltet auch saisonale Events und besondere Aktionen. Sie erfahren auf unserer Webseite oder in unserem Newsletter davon.
Gerne richten wir Ihre Firmenfeier, Weihnachtsfeier oder andere Anlässe für Sie aus. Melden Sie sich per Mail an feiern@erlebe-wigner.de und wir besprechen Ihre Wünsche gerne individuell.
Jeder Kauf von Eintrittskarten ist bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten. Unser Service: Wenn Sie bereits gekaufte Tickets nicht mehr benötigen oder aus gesundheitlichen Gründen die Veranstaltung nicht wahrnehmen können, können Sie Ihr Ticket gerne z.B. in deinem Bekanntenkreis weiterveräußern oder ohne namentliche Bindung übertragen.
Bei nicht ausverkauften Abendveranstaltungen können Sie gerne Tickets an der Abendkasse erwerben.
Nein, jedoch können Sie Getränke in unserem Restaurant und an unserem Getränkestand bestellen und genießen.
Ja, diese bieten wir in unserem Kundenprogramm an.