Veranstaltung
Datum
07.10.2022
Einlass
18:00
Beginn
20:00 Uhr
TicketPreis im Haus
25,00 Euro
TicketPreis online
27,00 Euro
Nutzen Sie unseren Preisvorteil
und kaufen Sie bei uns im Haus.

Dr. Boris Nikolai Konrad

Was tun, wenn sich der Kopf schon wieder „voll“ anfühlt – mit zu vielen Informationen: zu viel, um sich alles zu merken, zu viel, was unsere Aufmerksamkeit erfordert?

Die Digitalisierung verspricht Fortschritt und Verbesserung, wir müssen uns vieles gar nicht mehr merken, weil wir alles nachschlagen oder abspeichern können. Dennoch steigt das Stressempfinden, viele Menschen fühlen sich überfordert, die tägliche Informationsfl ut zu überblicken und sich die einfachsten Dinge zu merken, wie zum Beispiel, wo sie zuletzt Schlüssel oder Brille abgelegt haben, ganz zu schweigen von wichtigen Telefonnummern oder Passwörtern. Boris Nikolai Konrad hilft , die Kontrolle über unser Gehirn zurückzugewinnen und Ordnung im Kopf zu schaff en. Der Neurowissenschaftler und Gedächtnisweltmeister erklärt Erstaunliches und Verblüffendes über die Funktionsweise unseres Gehirns. Die Studien sind eindeutig: Jeder kann sein Gedächtnis trainieren und deutlich verbessern, unabhängig von Intelligenz, Schulabschluss oder Alter. Und wer das tut, verändert sein Gehirn. Auf diese Art und Weise reduzieren wir Stress, erfahren mehr Ruhe und Konzentration und können unser Gehirn selbstsicher nutzen, wofür es gemacht ist. Dazu gehört auch, uns jeden Namen ganz einfach merken zu können, nie wieder ein Passwort oder die Hälfte der Einkäufe zu vergessen – und endlich das Chaos im Kopf zu beseitigen.