Veranstaltung
Datum
10.04.2021
Beginn
16:00 Uhr
Ticketpreis
5,00 Euro

Bianca Faltermeyer - "Die kleinen Fünf und die Meifelhornmaröte"

»Die Meifelhornmaröte ist das erstaunlichste und geheimnisvollste Tier der ganzen Steppe. Ich bin mir sicher, dass ihr jeder zuhört!« Die kleinen Fünf haben es satt: Ständig stehlen die großen Fünf – Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard, na klar – ihnen die Show, streichen fremde Lorbeeren ein und lassen niemanden sonst zu Wort kommen. Doch damit ist jetzt Schluss! Bald schon munkelt man, die Meifelhornmaröte sei das imposanteste Tier der Steppe. Doch wer steckt dahinter? Gemeinsam machen sich die fünf Freunde Ameisenlöwe, Büffelweber, Nashornkäfer, Rüsselmaus und Schildkröte auf die Suche – und sind am Ende stärker als zuvor.

Erlebe einen wunderbaren Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre - es wird gelesen & gemalt.

Bianca Faltermeyer absolvierte an der freien Kunstwerkstatt München eine Ausbildung zur Diplom-Illustratorin und Grafikerin und ließ sich an der Vancouver-Film-School in 2D-Animation ausbilden. Nach den Bilderbüchern um das Marienkäfermädchen Perlinchen ist Die kleinen Fünf und die Meifelhornmaröte ihr erstes Bilderbuch, für das sie nicht nur die Illustrationen, sondern auch Idee und Text liefert.
Es gehört aktuell zu den 100 besten Kinder- und Jugendbüchern in Deutschland.

Der Eintritt ist für Kinder kostenfrei. Je Erwachsenen: 5 € (pro Erwachsener max. 5 Kinder) (Die 5 € werden beim Kauf von Bianca Faltermeyers Buch "Die kleinen Fünf und die Meifelhornmaröte" angerechnet")