Erschienen
25.07.2023
Kategorien
Mitarbeiterstories

Entdeckungsreise durch die Welt der Kräuter

Ich hatte das Vergnügen an einer faszinierenden Kräuterwanderung teilzunehmen, geleitet von Frau Bittlmayer, einer erfahrenen Kräuterkundlerin.
Die Wanderung führte uns durch duftende Wiesen. Es war eine wundervolle Erfahrung, bei der ich nicht nur die "Delikatessen am Wegesrand" entdeckte,
sondern auch nach der Wanderung bei einer kleinen Brotzeit mit Kostproben aus der "wilden Küche" gestärkt wurde. Gemeinsam mit der Kräuterpädagogin setze ich
auch noch bewährte Hausmittel sowie Kräutersalz an. Die Wanderung erweiterte mir die Welt der Kräuter und ihre kulinarischen Möglichkeiten.
Ich bin dankbar für diese bereichernde Erfahrung und werde die Kräuterauswahl nun öfter und saisonal in der Küche einsetzen.

Ihr Albert Porlein - Koch im Restaurant mahlZEIT!